Wächtersbach versinkt im Verkehrschaos

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Montag ist die Wächtersbacher Innenstadt nur noch über die Einmündung „Am Bahnhof“ zu erreichen. Grund dafür ist die derzeitige Straßenbaumaßnahme „Deckenerneuerung B276“. Eine weitere Verkehrsbeeinträchtigung bringt der Bau des Kreisverkehrs „Brückenstraße“, wo derzeit die Verkehrsführung durch eine Ampelanlage geregelt ist.

Anzeige
Anzeige


wbachverkehrschaos.jpg

Wegen der Deckenerneuerung B276 ist aktuell auch die Vollsperrung an der Einmündung Industriestraße notwendig, sodass der gesamte „Vogelsbergverkehr“ zum Industriegebiet hin ebenfalls über den Bahnhof und durch die Innenstadt geleitet werden muss. Eine Funkstörung zwischen den beiden mobilen Ampelanlagen, welche den Verkehr am Kreiselbau regeln sollen, wurde vermutlich durch die Oberleitungen im unmittelbar angrenzenden Schienenverkehr ausgelöst. Diese Störung sorgte am Dienstagvormittag zusätzlich für Verkehrsbehinderungen im dortigen Stadtgebiet. Das Bauamt und das Ordnungsamt der Stadt Wächtersbach waren hier den ganzen Vormittag im Einsatz, um die Störung zu beheben, damit der Verkehr zum Feierabend wieder geregelt fließen kann.

Zusätzlich ereignete sich am Dienstagvormittag auf der Bundesautobahn A66, zwischen Gelnhausen Ost und der Abfahrt Wächtersbach ein tragischer Verkehrsunfall mit Todesfolge. Dadurch musste dieser Autobahnabschnitt für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Die Straßenbaumaßnahme Deckenerneuerung B276 wird voraussichtlich Ende Juli beendet sein. Beim Kreisverkehr Brückenstraße erwartet die Stadt Wächtersbach eine Fertigstellung Ende September, heißt es abschließend in der Pressemitteilung aus dem Rathaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2