Russische Ferienkinder verabschiedet

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es machte sich eine aufgeregte Stimmung breit, am letzten Abend in Wächtersbach.

Anzeige


troizkabschiedwbach.jpg

Die russischen Ferienkinder waren mit ihren Gasteltern und den Vereinsmitgliedern des Partnerschaftsvereins Troizk noch einmal zusammen gekommen. Auf Einladung der Stadt Wächtersbach hatte man sich im Restaurant Marinero getroffen. Damit sagte die Stadt Wächtersbach „danke“ an den Verein für die gute Organisation und an die Gasteltern für die Betreuung.

Jedes Jahr zur Ferienspielwoche der Stadt Wächtersbach kommt eine Gruppe Kinder und Jugendlicher mit deutschsprachigen Betreuern nach Wächtersbach. Auf Einladung der Stadt Wächtersbach sind sie dann für 10 Tage in Wächtersbach. Sie werden bei Familien untergebracht und besuchen tagsüber die Wächtersbacher Ferienspiele. Die restliche Tageszeit verbringen die Kinder in den Gastfamilien. Dankenswerter Weise unternehmen diese zusätzliche Aktionen gemeinsam mit dem Partnerschaftsverein, sodass keine Langeweile aufkommen kann. So geht es ins Freibad, in die umliegenden Städte, in die Eisdiele, zum Italiener und für Pommes und Burger sind die Kinder auch immer zu haben. Und am Abschiedsabend – vollgepackt mit vielen interessanten Eindrücken von Deutschland – kommt noch einmal die muntere Gesellschaft zusammen.

Für die Organisation zeichnet der Partnerschaftsverein unter dem Vorsitz von Karl-Hermann Diehl verantwortlich; tatkräftig unterstützt von Ehefrau Yulia. Gemeinsam mit den Gasteltern konnte für die Kinder wieder eine tolle Woche gestaltet werden. Nun war die schöne Zeit in Wächtersbach wieder vorbei – es hatte allen gut gefallen, das ergaben die Erzählungen der Kinder welche von Betreuer Maksim vermittelt wurde. In diesem Jahr war ebenfalls eine neue Betreuerin, Julia, mit dabei.

Den Dank der Stadt Wächtersbach und die Grußworte von Bürgermeister Andreas Weiher überbrachte Nikolai Kailing. Er wünschte den Kindern eine gute Rückreise nach Troizk und sprach die Hoffnung aus, dass auch im nächsten Jahr wieder eine solche Ferienfreizeit für russische Kinder ausgerichtet werden könne. Die Stadt Wächtersbach werde – wie immer – ihre Unterstützung geben.

Foto: „Abschiedsfoto“ der Ferienkinder mit den Betreuern, den Gasteltern und dem Vorstandsteam des Partnerschaftsvereins Troizk.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2