Franziskus versus WM

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz WM Halbfinalspiel wurde der Literaturstammtisch durchgeführt und es war spannend.

Anzeige


franzsiskuwm.jpg

franzsiskuwm1.jpg

Begonnen hat Otto Fiegler mit dem Buch: Franziskus von Andreas Englisch. Der Untertitel war treffend – Ein Lebensbild. Wie Otto Fiegler uns das Buch sehr einfühlsam näher brachte war schön. Ein Bild der Kurie über drei Päpste hinweg; mit dem Anspruch Fakten darzustellen und die persönliche Meinung außen vor zu lassen. Laut Fiegler vom Autor sehr gut gelungen und nicht nur deswegen empfehlenswert. Die Unterschiede zwischen dem Glaubensverständnis könnte nicht deutlicher präsentiert werden, als im Vergleicht dieser 3 Leiter der katholischen Kirche.

Im Anschluss stellte Isabell Hauschild das Buch One of us is lying (Einer von uns lügt) von Karen McManus vor. Diese Geschichte handelt in den USA und ist zwar als Jugendbuch beworben – aber eigentlich ein Buch für alle Altersklassen. Es handelt von dem mysteriösen Tod eines Mitschülers in einer US Schule, der alles andere als beliebt war. Wie Hauschild darlegte, war er der Typ, der wahre aber gleichwohl schmutzige Geschichten – sogenannte intime Geheimnisse – öffentlich machte und mittels Handy und App jedem zugänglich machte. Es gibt wohl niemand in der ganzen Schule, der den Jungen lieber heute als morgen in die Gefilde des Hades wünschte. Was dann ja auch passierte….

Ein sehr gelungener Abend mit zwei großartigen Buchvorstellungen. Der nächste Literatur-Stammtisch ist dann am 14.8.2017 um 20:00 im Kikeriki in Wächtersbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2