Tierischer Spaß: Hundebadetag im Freibad Wächtersbach

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für Hund und Frauchen/Herrchen bietet das Familienbad Wächtersbach noch eine ganz besondere Attraktion – gemeinsam geht es am Sonntag den 18. September von 12.00 bis 14.00 Uhr ins Wasser! Die Badegäste erhalten im Freibad erstmals die Gelegenheit, sich mit „dem Menschen bester Freund“ ins kühle Nass zu stürzen.

Anzeige
Anzeige


„Der Hund gehört bekanntlich ja zur Familie und da wir ein Familienbad sind, ist es nur folgerichtig, wenn alle Familienmitglieder zumindest einmal die Gelegenheit bekommen unser Freibad gemeinsam zu nutzen“, erklärt Bürgermeister Andreas Weiher mit einem Augenzwinkern, der Ideengeber zur dieser besonderen Aktion war. Es ist tatsächlich kein verfrühter Aprilscherz: Wenn am Samstag 17.09. um 20.00 Uhr die Badesaison 2016 für die Badegäste zu Ende ist, werden alle Pumpen und Filtersysteme abgeschaltet. Das Becken ist dann frei und kann von den Hundebesitzern samt deren Tiere genutzt werden.

Der Eintritt ist für Mensch und Tier an diesem Tag kostenlos, der Bürgermeister bittet aber um eine kleine Spende für das Team der DLRG. Natürlich wird vorausgesetzt, dass die Anlagen und Grünflächen von den Hunden nicht verschmutzt werden und „keine Hinterlassenschaften“ zurückbleiben. Die Badegäste 2017 müssen auch keine Sorge haben wegen Verunreinigungen im Wasser. Zur Badesaison 2017 ist das Wasser abgelassen, sind die Becken gereinigt, das Wasser frisch eingelassen und hygienisch aufbereitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2