Seepferdchen mit vier Pfoten

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Schwimmmeister Bernd Gabrys am Sonntag, 18.09.2016 das Tor zum Familienbad in Wächtersbach aufschloss, schien zunächst der Zuspruch zum ersten Wächersbacher Hundebadetag nicht allzu groß zu sein.

Anzeige
Anzeige


Da es den ganzen Morgen geregnet hatte, mutmaßte man, dass die Motivation bei Zwei- und Vierbeinern vielleicht nicht allzu groß sei. Ein Blick zum Handgelenk verriet allerdings den wahren Grund: Es war noch nicht 12:00 Uhr.

Schlag um diese Zeit änderte sich nämlich sowohl das Wetter, als auch der Besucherstrom, der für eine halbe Stunde nicht abriss. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich nach kurzer Zeit rund einHUNDert Haustiere teils im Becken, teils darum. Zum leichteren Einstieg hatte man den Vierfüßlern extra eine Einstiegsrampe gebaut, die aber längst nicht von jedem haarigen Badegast in Anspruch genommen wurde. Ein leidenschaftlicher Hechtsprung vom Beckenrad oder vom 1-Meter-Bett war für manchen Pluto die aufregendere Alternative.

Erster Stadtrat Oliver Peetz begrüßte Mensch und Tier und wünschte sowohl den Hunden als auch den Besitzern, welche sich teilweise zu Ihren Freunden ins kühle Nass gesellten, viel Spaß im immer noch wohltemperierten Becken. Peetz selbst brachte – zumindest namentlich – einen Löwen mit. Um genau zu sein, Kai Löwe vom Ausschuss für Sport, Jugend, Senioren, Kultur und beide konnten sich vom tierischen Badespaß mit eigenen Augen überzeugen.

Ein kleines Highlight gab es noch für die Hündin namens Lulu, die am ersten Hundebadetag die „Seepferdchen-Prüfung“ bestand. Nach einem Sprung vom Beckenrand, einer Brustschwimmdistanz von 25 Metern und dem Heraufholen eines Gegenstands vom Beckengrund überreichte der Schwimmmeister für die bestandene Prüfung ehrenvoll Zeugnis und das Schwimmabzeichen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2