ECT-Vorschulkinder besuchen Brüder-Grimm-Stadt Steinau

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die neuen Vorschulkinder der Elisabeth-Curdts-Tagesstätte in Wächtersbach heißt es nun – auf ins letzte Kindergartenjahr!

Anzeige
Anzeige


wbachsteinauausflug.jpg

Während dieser Zeit warten auf die Kinder eine Reihe besonderer Angebote und Ausflüge. Los ging es mit einer Fahrt zu den Steinauer Puppenspieltagen. Stolz standen die größten der Kleinen aus der ECT in Wächtersbach am Morgen vor der Einrichtung und fieberten einem spannenden Ausflug entgegen. Endlich sind sie die Ältesten in den Gruppen und dürfen sich Vorschüler nennen. Mit gepackten Rücksäcken und in Zweierreihen marschierten sie zum Bus, stiegen fluchs ein und auf ging es in die Brüder-Grimm-Stadt Steinau.

Im Rahmen der 24. Steinauer Puppenspieltage wurde dort für Kinder ab 5 Jahren ein Märchen aus 1001 Nacht vom Marotte-Figurentheater aus Karlsruhe aufgeführt. Die Geschichte von „Alibaba und die 40 Räuber“ zog die jungen Zuschauer magisch in ihren Bann. Die Spieler des Figurentheaters arbeiteten mit einfachen Puppen, geformt aus Zeitung und schlicht bemalt. Eine reduzierte Kulisse lenkte die Kinderaugen gezielt aufs Geschehen und die spannende wie poetische Darstellung. Und als mit einem Zauberwort sich Felsen öffneten, ein Mädchen 40 Räuber besiegte, als Teppiche fliegen konnten und Geister in Lampen wohnten – da waren allesamt ins Abenteuer Orient abgetaucht.

Wie immer unterstützte der Förderverein finanziell diesen Ausflug und wie immer, können alle gar nicht abwarten, bis es wieder was zu erleben gibt! Vorschulzeit ist Abenteuerzeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2