Viel Applaus für Grüße, Glückwünsche, Gedichte und Liedbeiträge

Neudorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zahlreiche Gäste fanden sich am zweiten Adventsamstag bei Kaffee und Kuchen zur Senioren-Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Neudorf ein.

Anzeige
Anzeige


Zuvor hatten schon viele fleißige Helfer den Saal weihnachtlich geschmückt. Stellvertretender Ortsvorsteher Frank Schneider aus Neudorf begrüßte alle Gäste und dankte dem gesamten Helferteam. Bürgermeister Andreas Weiher begrüßte die Senioren der vier Stadtteile sowie Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch, die Ortsvorsteher und Mitglieder aus dem Ortsbeirat, Erster Stadtrat Oliver Peetz, die Vertreter der Kirchen, Gerhard Kuschnik, Ehrenstadtrat Karl-Heinz Müller, die ehemalige Stadträtin Brigitte Bonin und die Ehrenortsvorsteher Heinrich Höhn und Herbert Geschwindner.

Danach zeigte Bürgermeister Andreas Weiher anhand einer Bilder-Präsentation auf der Leinwand einen Rückblick über das vergangene Jahr 2016. Sowohl Wächtersbach als auch weltweit wurden von ihm viele Ereignisse in Erinnerung gebracht. Herausragend war die Vertragsunterzeichnung über den Eigentumswechsel des Wächtersbacher Schlosses. Nun ist die Stadt „Eigentümerin“ und die Bausanierung ist bereits in vollem Gange. Im Laufe des Jahres wurde auch das Brauereigelände von der Stadt Wächtersbach gekauft. Viele Jubiläen konnten wieder gefeiert werden, u.a. von den Landfrauen Wächtersbach, den Landfrauen Wittgenborn und dem Kindergarten Aufenau. Im alten Amtsgericht wird im kommenden Jahr eine Arztpraxis starten. Für Wächtersbach wurde ein neues Feuerwehrauto angeschafft, in der Alten Schule in Hesseldorf entsteht bezahlbarer Wohnraum mit vier Wohneinheiten. Auch Aufenau kann wieder aufatmen, das Durchfahrverbot für LKW bleibt bestehen.

Nachdem Kaffee und Kuchen, der vom ortsansässigen Bäcker Koch gebacken wurde, verzehrt waren, begrüßte Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch  die Gäste mit einem kleinen Gedicht. Von Anita Heina aus Aufenau bekamen die Gäste eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Zum Mitsingen festlicher Weihnachtslieder lud dann Pfarrer Schilling ein. Er begleitete mit seinem Akkordeon, schnell kam die richtige Weihnachtsstimmung auf. Ingrid Müller, die Vorsitzende der Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers begrüßte die Anwesenden und wünschte allen eine gesegnete Weihnachtszeit. Die Gloria-Singers unter der Leitung von Doris Knobloch waren gekommen und verwöhnten die Gäste mit stimmungsvollen Weihnachtliedern wie Jingle Bells und „Es ist für uns eine Zeit angekommen“. Den Abschluss machten die Ortsvorsteher Ottmar Müller aus Hesseldorf und Hans Mitzinger aus Aufenau, die im Namen der Ortsbeiräte allen eine  schöne, friedvolle Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest wünschten.

Alle Redner und Vortragenden wurden im Laufe des festlichen Nachmittags mit viel Applaus für ihre Grüße, Glückwünsche, Gedichte und Liedbeiträge bedacht. Am Ende der Feier erhielten die Gäste und Helfer zur Erinnerung als Geschenk der Stadt ein Teeglas mit entsprechendem Inhalt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2