Dorferneuerung in Neudorf auf der Zielgeraden

Neudorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenn man durch Neudorf fährt, bleibt einem die Umgestaltung rund um den „Dalles“ nicht verborgen!

Anzeige


neudorfdalles.jpg

neudorfdalles1.jpg

neudorfdalles2.jpg

neudorfdalles3.jpg

Die Bushaltestelle wurde aus dem Engpass am „Dalles“ Richtung Kirche verlegt, die Straßenführung verändert und mehr Platz vor dem alten Rathaus geschaffen. Mit Hochdruck arbeiteten die Mitarbeiter der ausführenden Firma Warning die letzten Wochen daran, den „Dalles“ nach den Plänen der Neudorfer Bürgerinnen und Bürger, aus der Arbeitsgemeinschaft Dorferneuerung, umzugestalten.

Frank Schneider, stellvertretender Ortsvorsteher, ist voll des Lobes: „ Die Jungs sind kompetent, schnell, effizient und dazu noch ausgesprochen hilfsbereit. Die Mitarbeiter der Fa. Warning leisteten ausgezeichnete Arbeit!“ Zum Abschluss des Projektes sollen in Kürze die Kennzeichnungen auf der Birkenstraße entfernt und der Straßenbelag wiederhergestellt werden!

Eine Neugestaltung des Dalles wird schon lange von vielen Neudorfern gefordert. Dank der Dorferneuerung und der damit verbundenen Fördergelder, war es möglich die Neugestaltung anzugehen. „Die Dorferneuerung war und ist ein Gewinn für Neudorf. Gerade durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger konnte ein Gemeinschaftsgefühl für unseren schönen Ort entfacht werden. Es ist schön zu sehen, dass die Forderungen der Arbeitsgemeinschaft umgesetzt werden konnten und die Arbeiten nun vor dem Abschluss stehen“, freut sich Oliver Peetz.

„Ein großer Dank geht auch an die städtischen Gremien mit Bürgermeister Andreas Weiher an der Spitze. Von Beginn an wurden die Aktivitäten und Planungen der Arbeitsgemeinschaft durch Bürgermeister Krätschmer und anschließend durch Bürgermeister Weiher unterstützt und die notwendigen Gelder bereitgestellt“, lobte Frank Schneider. „Ein besonderer Dank gebührt auch jenen Mitbürgerinnen/bürgern, die sich bei der Dorferneuerung engagierten, um gemeinsam ihren Heimatort zu verschönern und noch lebenswerter zu machen“, loben Schneider und Peetz die Aktiven aus Neudorf.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2