Nach vier Jahren Pause wurde bei einem Treffen von einigen Vereinsvertreter und Privatpersonen aus Hesseldorf, Weilers und Neudorf beschlossen, den Hesseldorfer Weihnachtsmarkt der tausend Lichter wieder aufleben zu lassen. Ein Termin war schnell gefunden, wie in der Vergangenheit wird der Weihnachtsmarkt am Sonntag, 10.12.2023, 2. Advent, stattfinden. Beginn ist um 14.30 Uhr auf dem Sportgelände der SG-HWN.

Seniorinnen und Senioren aus Hesseldorf, Weilers, Neudorf, Aufenau und der Innenstadt, sind zum gemütlichen Kaffeenachmittag am 12.09.2023, um 14.30 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf herzlich eingeladen.

Beschwerden der Anwohner, intensive Begleitung durch den Ortsbeirat, Beschluss durch die Stadtverordnetenversammlung sowie Prüfung und Genehmigung durch die Polizeiakademie Hessen sowie den Straßenbaulastträger Hessen Mobil ermöglichten die Errichtung einer stationären Geschwindigkeitsmesssäule im Stadtteil Hesseldorf, Bushaltestelle Ortseingang aus Wächtersbach kommend.

Seniorinnen und Senioren aus Hesseldorf, Weilers, Neudorf, Aufenau und der Innenstadt, sind zum gemütlichen Kaffeenachmittag am 11.04.2023, um 14.30 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf eingeladen.

Seniorinnen und Senioren aus Hesseldorf, Weilers, Neudorf, Aufenau und der Innenstadt, sind zum gemütlichen Kaffee-Nachmittag am 14.03.2023, um 14.30 Uhr, ins Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf herzlich eingeladen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Hesseldorf

Zum zweiten Brandereignis in Hesseldorf innerhalb von vier Tagen kam es am Dienstagmorgen um 8.24 Uhr. An einem Kaminofen in einem Haus in der Triebstraße kam es zu einem Feuer, welches von den Bewohnern vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden konnte.

Foto: 5VISION.NEWS

Nach einem größeren Brand am Samstagabend in der Weilerser Straße in Hesseldorf (wir berichteten) haben die Brandursachenexperten der Kriminalpolizei Hanau ihre Ermittlungen aufgenommen. Gegen 19.20 Uhr rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu dem Einfamilienhaus aus. Dort brannte ein Unterstand mit dem darunter gelagerten Holz sowie die unmittelbar angrenzende Fassade des Wohnhauses.

Foto: 5vision.news

Ein brennender Holzstapel an einer Hausfassade beschäftigte die Feuerwehr am Samstagabend in Wächtersbach-Hesseldorf. Das Feuer, das an dem Holzstapel begann, griff zügig auf das Wohnhaus über und die Feuerwehr hatte mit schwierigen Löscharbeiten zu kämpfen.

Die „Seniorengemeinschaft Hesseldorf-Neudorf-Weilers“ lädt alle Seniorinnen und Senioren aus Hesseldorf, Neudorf, Weilers, Aufenau und aus der Innenstadt ein am Aschermittwoch, 22. Februar 2023, um 12.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Hesseldorf.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Hesseldorf

Nachdem ein Ford am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr auf der Brachttalstraße in Hesseldorf mit einem Verkehrsschild und einer Fußgängerampel kollidierte, kam dieser auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. Die Freiwillige Feuerwehr Hesseldorf wurde zur Absicherung der Unfallstelle und Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln vom Rettungsdienst nachalarmiert.

Nach einem Einbruch in Wächtersbach hat die Polizei nur kurze Zeit später den mutmaßlichen Täter festgenommen. Am Samstag gegen 4 Uhr morgens soll der Mann im Stadtteil Hesseldorf mittels Leiter über einen Balkon in eine Wohnung eingestiegen sein. Dort erfasste ihn die Überwachungskamera und informierte den nicht anwesenden Bewohner. Dieser alarmierte umgehend die Polizei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2