Tödlicher Unfall: Gasflasche explodierte bei Löscharbeiten

Hesseldorf
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schrecklicher Verkehrsunfall am Dienstagvormittag zwischen Wächtersbach und Brachttal: Ein Lkw und ein Pkw stoßen frontal aufeinander, beide Fahrzeuge fangen Feuer, ein 51-jähriger Mann kommt in den Flammen ums Leben. Während der Löscharbeiten explodiert im Führerhaus des Lkw eine Gasflasche und sorgt für zusätzliche Gefahr. Zahlreiche Rettungskräfte sind im Einsatz, die Strecke muss für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt werden.

Anzeige
Anzeige


unfallwbachhesselzwei.jpg

unfallwbachhesselzwei1.jpg

Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr auf der B276 zwischen dem Wächtersbacher Stadtteil Hesseldorf und dem Brachttaler Ortsteil Schlierbach. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte aus Hesseldorf standen der Pkw und das Führerhaus des Lkw bereits in Flammen. Während sich der 24-jährige Fahrer des Lkw mit polnischer Zulassung retten konnte, kam für den Pkw-Fahrer jede Hilfe zu spät. Der 51-jährige Mann aus einer umliegenden Gemeinde kam in dem VW-Golf ums Leben. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall fast gar nicht verletzt und wurde nur zur Beobachtung für eine Nacht in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat bislang noch keine Hinweise, warum es zu dem Frontalzusammenstoß kam. Das 51-jährige Todesopfer war mit dem VW-Golf in Richtung Schlierbach unterwegs, zu dem Aufprall mit dem Sattelzug, der aus Richtung Hesseldorf angefahren kam, war es kurz hinter einem dortigen Parkplatz gekommen. Während der Golf mitten auf der Fahrbahn stand, lag der Lkw anschließend halbseitig in der Böschung. Warum an der Unfallstelle so schnell ein Feuer ausbrach, soll nun auch ein Sachverständiger klären, der am Dienstag von der Staatsanwaltschaft Hanau beauftragt wurde.

Eine Schrecksekunde gab es für die Einsatzkräfte während der Löscharbeiten: Im Führerhaus des Lkw war eine Gasflasche verbaut, die unvermittelt explodierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch hier muss noch geklärt werden, ob die Gasflasche eventuell zum Heizen oder Kochen genutzt wurde. Das Führerhaus des Lkw sowie auch der Pkw brannten völlig aus, beide Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Ein Polizeihubschrauber machte aus der Luft Aufnahmen von der Unfallstelle, die zur Klärung der Ursache beitragen sollen. Die Bundesstraße 276 war bis zirka 15 Uhr voll gesperrt.

Neben Polizei und Rettungskräften waren die Wächtersbacher Feuerwehren aus Hesseldorf und der Innenstadt-Wache vor Ort, unterstützt wurden sie von den Brachttaler Ortsteilwehren aus Schlierbach, Neuenschmidten und Hellstein. Auch Kreisbrandinspektor Markus Busanni machte sich ein Bild von der Einsatzstelle. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, meldet sich bei der Polizeistation Gelnhausen (Telefon 06051-8270).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2