Waldensberger Ferienspiele der evangelischen Kirchengemeinde

Waldensberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die traditionellen Ferienspiele der Evang. Kirchengemeinde Waldensberg starteten am Mittwochmorgen bei bestem Wetter rund um das August-Grefe-Haus.

Anzeige


waldensferien.jpg

Bürgermeister Andreas Weiher und Pfarrer  Hansjörg Haag waren gekommen, um diese gemeinsam mit den Kindern und dem großen Helferteam zu eröffnen. Bürgermeister Andreas Weiher hatte für die Evang. Kirche einen Förderscheck dabei. Alle Aufmerksamkeit der Kinder gehörte dem großen Spielgerät, das auf der Wiese aufgepustet wurde. Zur Feier des Tages hatte die Stadt Wächtersbach ihr neues Großspielgerät (Hüpfburg mit integrierter Kletterwand) aufgebaut. Die Kinder waren nicht zu halten, sofort wurde dieses in Beschlag genommen…und es machte Riesenspaß.  

18 Kinder im Alter von vier bis neun Jahren werden bis zum 20. August täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr betreut. Viele tolle Aktionen stehen wieder auf dem Programm – so ist neben Spiel und Spaß in und um das August-Gefe-Haus für Donnerstag eine Planwagenfahrt zum Bauernhof nach Leisenwald vorgesehen. Am Freitag wird gezeltet mit Nachtwanderung. Dann kommt die Waldensberger Feuerwehr zum Einsatz; der große Spielplatz wird ausgeleuchtet – und vor dem schlafen-gehen kommt Pfarrer Haag zu Gast und liest den Ferienkindern Geschichten vor. Am Samstag sind dann alle Kinder mit Eltern und der Dorfbevölkerung zum Brunch eingeladen; gemeinsam wird die aufregende Ferienzeit die in diesem Jahr unter dem Motto „Wald, Wiese, Natur“ steht, ausklingen lassen.

Die Ferienspiele sind dank der großartigen Unterstützung junger Frauen und Mädchen möglich: Maleika Maier, Yvonne Kaufmann, Kira Gerhardt, Saskia Piston, Monique Kneipp, Vanessa Bube, Jamie Uffelmann und Claudia Langlitz. Sie haben sich schon seit Wochen intensiv auf die Ferienspielzeit vorbereitet und betreuen jetzt mit viel Elan und Engagement die Waldensberger Kinder.

Auch aus der Elternschaft kommt Hilfe – sie sorgen zur Stärkung der ganzen Truppe täglich für frisches Obst und Kuchen. Und die örtlichen Läden (Bäcker, Metzler und Lebensmittel) unterstützen ebenfalls die Ferienspiele – dafür danken das Ferienspielteam sowie Pfarrer Haag und die Stadt Wächtersbach sehr herzlich. So können – mit Hilfe vieler kleiner und großer Gesten – die Waldensberger Ferienspiele (übrigens schon seit 1985) auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden.

Foto: Die Waldensberger Ferienkinder durften das neue Spielgerät der Stadt Wächtersbach ausprobieren – mit von der Partie Bürgermeister Weiher, Pfarrer Haag und das Betreuerteam.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2