Metzgerei Hensel: Fortbestand in Leisenwald ist gesichert

Leisenwald
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Andreas Weiher (SPD) kam zu einem Informationsgespräch in die Fleischerei Christian Hensel nach Leisenwald und überreichte an den neuen Inhaber das Stadtwappen mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Weiterführung der Metzgerei.

Anzeige


In Leisenwald hatte vor wenigen Wochen der ausgebildete Metzger Christian Hensel das Familienunternehmen des Vaters übernommen und trägt so zur Nahversorgung des Stadtteiles und der Region auf der Platte und Umgebung bei. Das Motto des jungen Chefs: „Aus der Region für die Region“.

Der bisherige Besitzer Albrecht Hensel, Vater von Christian Hensel, ist früh verstorben. Wie Christian Hensel gegenüber Bürgermeister Andreas Weiher ausführte, war die Übernahme mit vielen bürokratischen Schritten verbunden. Bis es soweit war, galt es, viel Schreibarbeit zu erledigen. Doch der Fortbestand des Familienbetriebes war ihm dabei eine Herzensangelegenheit. Christian Hensel äußerte im Gespräch auch besonderen Dank gegenüber seinen Mitarbeitern da sie ohne zu zögern nach dem Tod des Vaters sofort zur Stelle waren und ihm zur Seite standen. Sein Dank gilt auch den vielen treuen Kunden, ohne die eine erfolgreiche Fortführung des traditionellen Familienbetriebes nicht möglich wäre.

Bürgermeister Andreas Weiher zeigt sich beeindruckt von dem Unternehmen und der Qualität der Ware. Die Tiere die in der Metzgerei verarbeitet werden, kommen zum überwiegenden Teil aus der eigenen Landwirtschaft und werden im heimischen Schlachthaus geschlachtet, informiert Christian Hensel.

Bürgermeister Weiher dankte Christian Hensel für die Fortführung des Familienbetriebs, denn die Metzgerei ist für die Einwohner auf der Platte und Umgebung sehr wichtig. Ebenso ist das Angebot von belegten Brötchen und frischen Wurstwaren sowie leckeren Salaten für die durchfahrenden Pendler immer eine gute Gelegenheit, die Metzgerei zu frequentieren.

Foto: Familie Hensel und Bürgermeister Andreas Weiher bei der Wappenübergabe.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2