Marktfrühschoppen beim Leisenwalder Heiratsmarkt

Leisenwald
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag nach Himmelfahrt fand als traditionelle Abschlussveranstaltung des Leisenwalder Heiratsmarktes der beliebte „Leisenwalder Marktfrühschoppen“ im Festzelt statt.

Anzeige


leisewandlmarktfruehs.jpg

Viele Firmen aus Leisenwald und den angrenzenden Kommunen kommen dann alljährlich zusammen um ein deftiges Mittagessen und einen Schoppen zu genießen.

Bürgermeister Andreas Weiher spendierte hierzu ein Fässchen, aber auch Festwirt Henry Traber und  Thomas Trabert von der Kulmbacher Brauerei ließen es sich nicht nehmen, die anwesenden Gäste jeweils zu einem Fass einzuladen. Ebenfalls schon Tradition ist es, dass der Kindergarten aus Leisenwald an diesem Tag den Heiratsmarkt besucht. Bürgermeister Andreas Weiher und Ortsvorsteher Thomas Lindt luden alle Kinder zum Karussellfahren ein und verteilten großzügig die heißbegehrten Fahrchips. 

"Der Heiratsmarkt hat eine lange Tradition. Es freut mich, dass diese Veranstaltung ein solch lange Zeit bereits schon so erfolgreich durchgeführt wird", so Bürgermeister Andreas Weiher. Gerüchte, dass der Leisenwalder Heiratsmarkt im kommenden Jahr nicht mehr durchgeführt werden würde, dementierte er. Hierzu gäbe es wirklich keinen Grund, haben doch die Marktbesucher in den letzten Jahren stetig zugenommen. Sowohl Festwirt Heinrich Traber als auch die Marktbeschicker seien mit den Umsätzen sehr zufrieden, informierte Bürgermeister Andreas Weiher zum Leisenwalder Heiratsmarkt 2018.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2