SPD Kreistagsfraktion und Kreisverband auf Messerundgang

Messe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion waren am Montagnachmittag in Wächtersbach auf Messerundgang.

Anzeige


Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Klaus Schejna und der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler besuchten sie zahlreiche Aussteller.

Neben regionalen Anbietern wurden natürlich die Dienstleistungsunternehmen des Main-Kinzig-Kreises besucht. So informierte sich die SPD-Kreistagsfraktion in Halle 20 am Infostand der Main-Kinzig-Kliniken, der Alten- und Pflegezentren des Kreises sowie des KCA (Kommunalen Center für Arbeit), das gemeinsam mit der AQA (Gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung GmbH) sowie der Agentur für Arbeit an einem großen Gemeinschaftsstand zu finden ist und somit Informationen rund um die Arbeitsvermittlung aus einer Hand anbietet. Auch zum Infostand Spessart-Tourismus Main-Kinzig-Kreis statteten die Sozialdemokraten einen Besuch ab.

Der Weg führte die Kommunalpolitiker/innen der SPD dann in die Halle 12 an die Infostände der Kreiswerke Main-Kinzig und Naturenergie Main-Kinzig GmbH, wo Geschäftsführer Oliver Habekost bereits auf die Besucher/innen wartete. Überall wurden sie vom Standpersonal zur aktuellen Arbeit informiert und auf interessante Neuerungen hingewiesen. So bei den Main-Kinzig-Kliniken zu den bereits laufenden Baumaßnahmen, ebenso zu den hohen Investitionen bei den Altenpflegezentren in Rodenbach und den Standorten in den Main-Kinzig-Kommunen. Bei der AQA finden die Messebesucher eine Auswahl an Produkten, welche in den Ausbildungsbetrieben hergestellt und zu einem guten Zweck verkauft werden. Die Kreiswerke bieten sowohl zum Kauf als auch zur Miete einen Stromspeicher für Privatkunden an. Direkt nebenan vom Messestand der Breitband GmbH ging es dann zur Main-Kinzig Gas. In Halle 5 machte man Halt bei der GNZ und den Abschluss bildete ein kühles Bierchen bei der Wächtersbacher Bürgerbräu auf dem Bauernmarkt mit den Speisen und Produkten aus der Region.

Für die ehrenamtlichen SPD-Kreistagsmitglieder, die in den unterschiedlichen Fachbereichen ihre Schwerpunkte in der Kreispolitik vertreten, bietet die Messe Wächtersbach alljährlich eine gute Gelegenheit für neue Informationen und  interessante Gespräche. Diese Anregungen können wiederum in der politischen Arbeit in der eigenen Kommune und im Kreisparlament umgesetzt werden.

Foto: Die Abgeordneten der SPD Kreistagsfraktion vor dem Messerundgang.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2