Tierische Konzertklänge der Struwwelpeter-Kinder

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem das „JeKi“-Projekt ausgelaufen ist, fördert das Hessische Kultusministerium im neuen Programm „ZusammenSpiel Musik“ verschiedenste Kooperationsvorhaben zwischen allgemeinbildenden Schulen und außerschulischen Partnern, insbesondere öffentlichen Musikschulen.



Umbenannt und konzeptionell leicht verändert, bleibt in der Struwwelpeterschule Niederdorfelden der Kernbereich des Projektes, nämlich Klassenunterricht im Tandem mit je einer Lehrkraft der Grundschule und der Musikschule bestehen. Tierische Klänge werden seit einigen Monaten von den drei ersten Klassen und den beiden Ensembles der Klassen 2 und 3 / 4 der Grundschule für ein Konzert geprobt.

Die Veranstaltung, in der eine Reihe von Tieren bis hin zum Drachen zu hören sein werden, wird betreut von den Lehrerinnen Frau Dommasch, Frau Hofmann, Frau Schultheiß und Frau Ditzen. Von der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden ist die Dozentin Kirsten Bleek beteiligt. Zu erleben sind die jungen Musiker im Konzert der tierischen Töne am Freitag, 10. März 2017 um 17.30 Uhr im Bürgerhaus Niederdorfelden. www.musikschule.online .


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2