Rock im Blauhaus: Konzert zum Geburtstag

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fachbereichskonzerte der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden haben zwar alle ihren eigenen Stil, doch der Band-Fachbereich stellt absolut eine Ausnahme dar.



blauhauskonzert.jpg

blauhauskonzert1.jpg

blauhauskonzert2.jpg

Finden die Vorspiele doch im Windecker Jugendzentrum Blauhaus in Form eines zünftigen Rockkonzertes mit professionellem Abmischen und Lightshow statt.

Am Samstag, 20. Mai 2017 war es wieder soweit: „Rock im Blauhaus“! Etwa zweihundert Gäste, konnten einen abwechslungsreichen Abend mit sieben verschiedenen Musikschul-Bands und einer Super-Stimmung erleben. Für eine angenehme Atmosphäre sorgte auch die gute Organisation der Musikschuldozenten Benno Bruschke, Josef Schweng, Marcus Ambichl, Stephan Fischer und Marc Bugnard, der u.a. am Mischpult für die Technik verantwortlich zeichnete.

Moderiert von Benno Bruschke ging es um 19.30 Uhr los mit „The Jeffs“, die Schlagzeuger Gianmarco das erste Konzert der Rockband mit Coversongs von „Muse“ zum Geburtstag schenkten. Auch die folgende Band „Whoever“ bestritt ihr erstes Konzert. Zwar hat die fünfköpfige Rockformation zwei Sängerinnen, doch fehlt noch ein Drummer, bzw. Drummerin, so dass Bandcoach Josef Schweng einsprang. Bei der Alternative Rock-Band „Weck“ debütierte die neue Sängerin Anna. Nach nur drei Proben, übernahm sie die ersten zwei Songs, bevor die Stammbesetzung mit Gast Marcus Ambichl am E-Bass den Auftritt fortsetzte. Doch noch fehlt Personal: „Weck“ sucht jemanden an der E-Gitarre. Wer „Whoever“ und „Weck“ verstärken möchte, meldet sich bitte bei der Musikschule.

Die Cover-Band „First Aid” 3. Preisträger des 12. Nidderauer Bandevents 2016, setzte den Abend mit Alternative fort. Während die Metal-Band „The Dead Walk“ aufbaute, wies Moderator Benno Bruschke die unter 14-jährigen Besucher des Konzertes charmant darauf hin, dass es 22.00 Uhr und damit Zeit für den Heimweg sei. War das Covern für „The Dead Walk“, übrigens gegründet vor genau fünf Jahren, lange Zeit Hauptbestandteil ihres Repertoires, schreibt die Gruppe inzwischen auch eigene Songs. Den Abschluss des um Mitternacht beendeten Konzertes bildete die Alternative Metal spielende Spitzenband „Drag Em Down“, Gewinner des BandEvents 2014, mit der Präsentation eigener Songs. Infos zu Bands und Bandangeboten unter www.musikschule.online


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2