Stradivari erklingt auf Schloss Birstein

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hochkarätig besetzt ist das diesjährige Kammerkonzert am Sonntag, den 10. September, um 16 Uhr, auf Schloss Birstein.



kohkameda.jpg

kohkameda1.jpg

kohkameda2.jpg

Im Rahmen der Reihe „Hör’ mal im Denkmal“ konnten mit dem Geiger Koh Gabriel Kameda, der Cellistin Elisabeth Fürniss und der Pianistin Nami Ejiri drei Musiker von internationalem Rang verpflichtet werden.

Ihr Programm beinhaltet unter anderem das Klaviertrio op.1 Nr. 3 in c-Moll von Ludwig van Beethoven, das Klaviertrio B-Dur von Johannes Brahms und von Antonin Dvorak das Klaviertrio Nr. 4 op. 90 b „Dumky“. Koh Gabriel Kameda studierte bei Prof. Josef Rissin an der Hochschule für Musik Karlsruhe und bei Pinchas Zukerman an der Manhattan School of Music in New York. Er wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Besonders der Gewinn des Henryk Szeryng Wettbewerbes im Jahr 1997 forcierte seine professionelle Laufbahn. Von 2004 bis 2009 unterrichtete er an der Zürcher Hochschule der Künste, seit 2010 lehrt er als Professor an der Hochschule für Musik Detmold. Er spielt die Stradivari-Geige „Holroyd“ aus dem Jahre 1727.

Elisabeth Fürniss war über 20 Jahre Mitglied des Sinfonieorchesters Münster und unterrichtet ebenso lange an der Hochschule für Musik Münster. Einer amerikanisch-jüdischen Musikerfamilie entstammend, studierte sie in den USA und Großbritannien. Sie hat mit Musikern aus allen Kontinenten und den unterschiedlichsten Musikstilen zusammengearbeitet und mehrere Ensembles gegründet. Nami Ejiri studierte Klavier an der Toho Gakuen School of Music in Tokyo und durfte als beste Absolventin aller japanischen Hochschulen vor der Kaiserlichen Familie von Japan spielen. 1998 setzt sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Lev Natochenny fort und schloss das Konzertexamen mit Auszeichnung ab. Nami Ejiri ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe. Unter anderem gewann sie 2001 den internationalen Wettbewerb Vianna da Motta in Portugal. Ihre Konzerte in der Alten Oper Frankfurt und beim Kultursommer Nordhessen wurden vom Hessischen Rundfunk (HR) übertragen. Konzertreisen führen die Pianistin um die ganze Welt. Große Publikumsresonanz erzielte Nami Ejiri in der Alten Oper Frankfurt und beim Rheingau Musik Festival. Darüber hinaus spielt sie regelmäßig Benefizkonzerte in Schulen und für die Opfer von Naturkatastrophen in Japan.

Eintrittskarten für das Konzert auf Schloss Birstein sind im Vorverkauf in der Fürst von Isenburgischen Rentkammer in Birstein erhältlich. Restkarten an der Tageskasse. Telefonische Kartenreservierungen werden auch unter der Telefonnummer 06054 9175-0,  Frau Anette Borchmann,  entgegengenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2