Anlässlich 175 Jahren Chorgesang in Windecken wird der neueste Chor der Sängervereinigung, der Chor „TonArt“, sein erstes eigenes Konzert ausrichten. Die Vorbereitungen befinden sich in der heißen Phase und die Sängerinnen und Sänger sind hoch motiviert.

Das 2015 neu gegründete Ensemble konzentriert sich vornehmlich auf moderne und zeitgenössische Pop-Musik und wird zusammen mit einer vierköpfigen Band und eigenen Solisten viele bekannte Songs aufführen wie etwa All of me von John Legend, bekannte James Bond-Melodien oder Beyond the sea. Selbstverständlich darf auch der Titelsong  Caro Emeralds, A Night like this, nicht fehlen. Insgesamt wurde ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm erarbeitet, das keine musikalischen Wünsche offen lassen wird.

Die Sängervereinigung kann in ihrem Jubiläumsjahr auf den Kinderchor „Bunte Töne“, unter der Leitung von Melanie Laubmeier und Rebecca Hild, den Jugenchor „Klangfarben“ und den Frauen-, Männer- und gemischten Chor, unter der Leitung von Thomas Kiersch, stolz sein, bieten sie doch für alle Altersgruppen und Stilrichtungen Gelegenheit zum Singen. Geprobt wird montags und donnerstags im eigenen Vereinsheim im Dresdener Ring 70.

Bis auf den Kinderchor, der am 04.11. sein eigenes Kinderchorfestival in der Willi-Salzmann-Halle ausrichtet, werden alle Chorgruppen dabei sein und die ganze Bandbreite der Chorarbeit zeigen. Das Konzert am 23.09. A Night like this beginnt um 19.30 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle. Die Leitung von „TonArt“ hat Benedikt Bach, ebenso die Gesamtleitung der Konzertnacht.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei

Toto-Lotto-Reidel in Windecken
Eisenbahnkiosk in Ostheim
Printyourticket.de

und bei allen Sängerinnen und Sängern oder an der Abendkasse.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeDancingworld 2017.09.30

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner