„Einaudi und Co“ - Flügel à la Carte

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer am Sonntag, 3. September 2017 in den Bürgertreff Kilianstädten kam, fand auf seinem Tisch statt der für Musikschulkonzerte üblichen Programme eine musikalische Speisekarte vor.



pianoschoenkilian.jpg

pianoschoenkilian1.jpg

pianoschoenkilian2.jpg

pianoschoenkilian3.jpg

pianoschoenkilian4.jpg

Sieben Klavierlehrerinnen und ein Klavierlehrer unterrichten an der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden: Ann Bernstein, die zusammen mit Dr. Kerstin Helfricht rezitierend durch die Speisekarte führte, Gabriele Baba, Silvia Marinescu, Paula Sonnenmoser, Johanna Senerath, Anna Mixa und Valentin Haller. Zusammen mit zahlreichen ihrer Schülerinnen und Schüler hatten sie ein zweistündiges „Menu Musical“ mit fünf genussvollen Gängen bereitet.

Der „Apéritif“ bestand aus einem leichten Chopin-Walzer, dargebracht von Elena Nink. Die Speisenfolge des „Entrée des Amoureux“ enthielt „Someone Like You“ von Adele mit Mai Lan Doan, „Bella Notte“ mit Sarah Steul, Musik für Trompete und Klavier aus „The Bodyguard“ mit Sebastian William und Linn Breitung, „Apologize“ mit Lena Schmitt und Einaudis „Nuvole Bianche“ in der mitreißenden Interpretation von Anna Förtner. Der nächste Gang bestand aus einer „Plat nature“, gefüllt mit Musik aus „Ziemlich beste Freunde“ gespielt von Julie Rehbein, aus „Skyfall“ mit Johanna Saal und der Cellistin Barbara Petit, aus „Frozen“ mit Tim Bernhardt, verfeinert durch „Sunrise“ mit Katarina Wojewoda und „Porz Goret“ mit Ariane Frey.

Nach kleiner Pause wurde von den fünf jungen Pianisten Lea Knapp, Lina Kernberger, Julie Rehbein, Max Bleich und Kiara Hektor eine „Plat cinématographique“ mit Melodien aus „Modern Times“, „Fluch der Karibik“ und „Twilight“, garniert mit etwas „Coldplay“ und „Thanksgiving“ von George Winston serviert. Das Auftragen des Desserts übernahm schließlich Sufyan Belhoche mit seiner Version von Ludovico Einaudis „Nuvole Bianche“.

Die im Hintergrund der Bühne wechselnden wunderschönen Fotografien unterstützten den sehr entspannenden Charakter des Klavierabends. Dem frischgebackenen neuen Leiter der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden Christoph Möller war es am Ende des Konzertes eine sichtliche Freude, den jungen Pianistinnen und Pianisten sowie deren Lehreinnen und Lehrern für ihr „Menu Musical“ zu danken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2