Ein festlicher Auftakt ins Jahr 2018

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem großen Erfolg der vorangegangenen Neujahrskonzerte in der Ehemaligen Synagoge, bietet auch das Jahr 2018 einen festlichen kulturellen Auftakt mit dem „Dorado-Quintett“ rund um den Mannheimer Klarinettisten und Komponisten Evgeni Orkin.



Am Freitag, 12. Januar 2018, erklingen ab 20 Uhr in der Ehemaligen Synagoge in Gelnhausen Werke für Klarinette und Streichquartett.  Das Dorado Quintett bietet ein buntes Repertoire fast aller Musikrichtungen, von den Höhepunkten klassischer Musik bis zu leichter Unterhaltungsthematik, von Evergreens bis zu lateinamerikanischen Rhythmen und Klezmer. Die Musiker aus vier Ländern (Kasachstan, Ukraine, Russland und Australien) sind auf den berühmtesten Bühnen der Welt regelmäßig zu Gast, sei es in der Berliner Philharmonie oder in der New Yorker Carnegie Hall.

Alle Musiker sind Mitglieder in mehreren Orchestern.Durch die leichte und witzreiche Moderation, die die Auftritte des Ensembles begleitet, entsteht eine lockere Atmosphäre und der Konzertabend wird zum erstklassigen Erlebnis. Es spielen: Alexander Liogonkiy und Hayley Bullock: Violine, Irina Semakova: Viola, Dmitrij Gornowskij: Violoncello und Evgeni Orkin: Klarinette.

Tickets zum Preis von 19 Euro pro Person (ermäßigt zwölf Euro) und weitere Informationen erhalten Interessierte an der Infothek im Rathaus (Telefon: 06051 / 830 380), in der Tourist-Information Gelnhausen und im Ticketshop unter www.gelnhausen.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2