Orgelmusik an der Grenzing-Orgel

Musik
Tools
Typographie

Am Samstag, dem 13. Januar startet die Reihe der “Motette in Marien”  in diesem Jahr mit Orgelmusik an der Grenzing-Orgel.

martinluecker.jpg

Professor Martin Lücker spielt Werke von J.S. Bach, Dietrich Buxtehude, Olivier Messiaen u.a.. Beginn ist um 19.00 Uhr in der Hanauer Marienkirche (Am Goldschmiedehaus).

Geboren 1953, wurde Lücker ausgebildet u.a. in Hannover bei Volker Gwinner und in Wien durch den legendären Anton Heiller. In den frühen 70er Jahren legten vier Preise bei Internationalen Orgelwettbewerben den Grundstein für eine umfassende Karriere als Konzertorganist, Juror, Lehrer bei Meisterkursen und Herausgeber. Seine künstlerischen Erfahrungen, sein großes Wissen und seine Liebe zur Musik gab Martin Lücker von 1998 bis 2016 im Rahmen einer Orgelprofessur an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main weiter.

Die Texte zwischen den Orgelstücken werden von Pfarrerin Heike Mause gelesen. Der Eintritt ist frei – am Ausgang wird eine Spende zur Deckung der Unkosten erbeten.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner