Der Meister bittet zum Tango

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den Veranstaltungsreigen der städtischen Kulturabteilung in der Ehemaligen Synagoge beschließt in dieser Saison „Tango Tales“ mit dem Jaurena Ruf Projekt am Freitag, 20. April, ab 20 Uhr.



jaurenaruf.jpg

Raul Jaurena ist Tango. Der Meister des Bandoneons und Grammy-Gewinner aus Montevideo, bittet mit seinem musikalischen Partner, dem Klarinettisten Bernd Ruf, zum Tango. Das preisgekrönte Tango-Duo Jaurena Ruf erzählt mit seinen Instrumenten Geschichten, poetisch und sinnlich. Es sind Geschichten vom Leben, von Freundschaften und Trennungen, von Geburt und Tod, mit Herzblut und musikalischer Eindringlichkeit. Der Namensgeber für das neue Programm, der Tanzende Engel (Angel Bailarín), steht dabei für die Anmut, die Leichtigkeit und die gleichzeitige Ernsthaftigkeit ihrer Musik.

Leise, eindringliche und fröhliche, jauchzende Töne, Tango, Klassik, Klezmer und Improvisation verschmelzen zu einer Kammermusik für Seele und Herz. Karten kosten 16 Euro (ermäßigt zwölf Euro). Sie sind erhältlich an der Infothek im Rathaus Gelnhausen (Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag von 7.30 bis 16.30 Uhr; Dienstag von 7.30 bis 18 Uhr; Freitag 7.30 bis 13 Uhr), in der Tourist-Info am Obermarkt 8 (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 Uhr bis 16.30 Uhr; Samstag und Sonntag 10.30 bis 16 Uhr; Telefon 06051/830300) und über www.gelnhausen.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2