Weltklasse-Gitarrist in der Fliegenden Ente

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diese Geschichte ist kaum zu glauben: Ein Weltklasse-Gitarrist aus Österreich gibt ein Wohnzimmerkonzert im Vogelsberg.



schellhorn.jpg

Der Fingerstyle-Spezialist Christoph Schellhorn kommt zum zweiten Mal ins Kulturcafé Fliegende Ente. Wie will man diesem Mann gerecht werden? Wie kann man seine außergewöhnliche Leistung an seinem Instrument einordnen? „Ich wusste nicht, dass man so etwas mit einer Gitarre machen kann!“, dieser begeisterte Ausruf einer Konzertbesucherin beschreibt vielleicht am besten, was Schellhorn mit seinem Spiel auslösen kann. Er ist ein Virtuose.

Dazu komponiert, textet und singt er auch noch beeindruckende Stücke. „Das ist besser als das Original“, so schrieb neulich jemand, der ein von Schellhorn nachgespieltes Stück hörte. Seine Konzertabende sind eine Ohrenweide. Der aus Tirol stammende Musiker schafft es zudem, sein Publikum auch mit ironisch-witzigen Überleitungen zwischen den Stücken zu unterhalten – bestes Entertainment ist der treffende Ausdruck für seine Konzertabende.

Wieso spielt nun aber jemand seiner Klasse im hintersten Winkel des Vogelsbergs? Christoph Schellhorn hat es verraten: Er mag nicht nur diese kleinen, intimen Konzerte, sondern ihm hat die außergewöhnliche Atmosphäre in der Fliegenden Ente ausgesprochen gut gefallen. Beim Abschied nach seinem ersten Konzert in der Vogelsbergregion versprach er wiederzukommen. Er hat Wort gehalten. Für Gitarrenenthusiasten bietet Christoph Schellhorn am selben Tag einen Workshop in Völzberg an. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Interessierte können im Kulturcafé Fliegende Ente nachfragen.

Konzertdaten

Samstag, 17.3.2017, 20 Uhr

Kulturcafé Fliegende Ente
Zum Ahl 1
63633 Birstein, OT Völzberg

Eintritt: 15 €
Karten sind nur im Café erhältlich, Reservierungen sind angeraten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2