„Love Music, Hate Racism“ im JuBiKuz Hans Böckler

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Titel "Love Music, Hate Racism" gehen im JuBiKUz Hans Böckler am Freitag, 23. März, drei Bands auf die Bühne und wollen mit ihren Statements und ihrer Musik deutlich machen, dass es in der Welt keinen Platz geben sollte für Rassismus und jegliche andere Form der Ausgrenzung und Diskriminierung.



Elfmorgen haben mit ihrem krachlauten Unfug und dem Song "Brauner Bär" schon auf dem Sampler "hanau rocks on tolerance_03" klar Stellung bezogen und werden an diesem Abend unterstützt von ihrem Freunden 4 Zimmer Küche Bad aus Limburg/Weilburg mit ehrlicher Rockmusik mit deutschen Texten. Mal zum Tanzen, mal zum Mitgrölen, in jedem Fall immer geradeaus und meistens mit einer guten Portion Gesellschaftskritik.

Das Lineup wird vervollständigt durch Wortblind aus Darmstadt mit ihrer inspirierten Mischung aus deutschem Rap und Rock. Mit emotionalen Texten und spannenden Arrangements zeigen die Jungs, dass sie mit dem Begriff Crossover nicht abzutun sind.

Eine Übersicht über alle Veranstaltungen zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus in Hanau findet sich als "Flipbook", als digitales Programmheft, unter www.hanaurocksontolerance.de Gemeinsam mit den verschiedensten Kooperationspartnern, Künstler*innen, Musiker*innen, Autoren und Poet*innen wurden und werden bei den Veranstaltungen klare Worte gesprochen: Gegen Rassismus und jede andere Form der Ausgrenzung und Diskriminierung, aber vor allem auch für Menschlichkeit, Toleranz und Zusammenhalt.

Love Music, Hate Racism

Freitag, 23. März 2018

JuBiKuz Hans-Böckler, Sandeldamm 19, 63450 Hanau Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr Eintritt 5,00 €


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2