Konzert-Glanzlicht für das Schwanennest

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es wird sicher einer der Höhepunkte der Saison: Der Förderverein des Lions Clubs Main-Kinzig Interkontinental veranstaltet am Samstag, 11. Juni, 19 Uhr, ein glanzvolles Konzert mit der Neuen Philharmonie Frankfurt und dem Männer-Kammerchor Delicaton in Bad Orb.



Höchster Kulturgenuss wird mit einem guten Zweck verbunden, denn der Erlös dieser „FrühlingsRockSinfonie“ fließt in die Ausstattung des neuen Schwanennests, das auf dem Gelände der Pumpstation in Hanau-Kesselstadt gebaut wird.

Das Schwanennest ist ein Haus zur Kurzzeitbetreuung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen. Damit unterstützt und entlastet das BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) Eltern und Familienmitglieder von jungen Menschen mit Behinderungen. Gleichzeitig erleben die Gäste des Schwanennests eine schöne Zeit mit vielfältigem Freizeitangebot. Da das Schwanennest an seinem seitherigen Standort in der Feuerbachstraße mit 13 Plätzen an die Grenzen seiner Kapazitäten gestoßen ist, wird derzeit ein Neubau geplant. „Da das BWMK für die Ausstattung des Hauses keinerlei öffentliche Förderung erhält, ist es auf Spenden angewiesen“, erklärt Sprecherin Dorothee Müller.

Um das Projekt finanziell zu unterstützen, stehen Die Neue Philharmonie Frankfurt und der Kult-Männerkammerchor Delicaton mit den bekannten Gesangssolisten Jessica Born und Achim Dürr gemeinsam auf der Bühne der Konzerthalle in Bad Orb. „Der Erlös des Kartenverkaufs fließt vollständig in die Ausstattung des Schwanennests und kommt somit  direkt Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen zugute“, unterstreicht  Lions-Präsident Christian Kinner. So könnten Musikliebhaber den kulturellen Genuss mit sozialem Engagement kombinieren.

„Zu Gehör kommen Mendelssohns Hebriden und Joe Cockers Woodstock-Glanzlichter, Lieder von Udo Jürgens  und Kompositionen von Edvard Grieg – die Spannweite ist so groß wie der Unterhaltungsfaktor“, berichtet Dr. Ralph Philipp Ziegler, der Leiter der Neuen Philharmonie Frankfurt. Ein besonderer Akzent sei die in Bad Orb komponierte spätromantische Kantate „Im schönsten Wiesengrunde“ von Albert Jung . „Klassikfans kommen also ebenso voll auf ihre Kosten wie Anhänger von Pop und Rock“, so Ziegler.  Die Neue Philharmonie Frankfurt werde einiges vom Besten aus ihren Programmen präsentieren. Als besonderer Höhepunkt ist diesmal der international erfolgreiche Männerkammerchor Delicaton mit verschiedenen rasanten  a-cappella-Vorträgen mit von der Partie.

Kartenvorverkauf

Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.adticket.de zum Preis von 32 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). Der ermäßigte Preis für Schüler/-innen und Studierende beträgt 18 Euro. Weitere Informationen im Internet unter www.lions-mkk.de

Foto: Dr. Andrea Schekelmann, Gerhard Heim und Christian Kinner (von links) vom Lions-Club präsentieren das Konzertplakat. Darüber freuen sich Annette Leske und Dorothee Müller (beide BWMK), sowie Volker Bernhart (Delicaton) und Dr. Ralph Philipp Ziegler (Neue Philharmonie Frankfurt).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2