Grand Piano Night mit Oeser und Raufeisen

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der „Grand Piano Night“ treffen mit Christoph Oeser und Dirk Raufeisen zwei Meister des Jazz-Pianos aus verschiedenen Musikstilen aufeinander und finden bei Boogie-Woogie, Blues und Swing doch erstaunlich gut zusammen.



ampioanoorten.jpg

In der Stadthalle Ortenberg werden die beiden Tastenakrobaten an zwei Pianos im fliegenden Wechsel uns auch gemeinsam spielen, oder artistisch einen Flügel zu zweit traktieren und es ordentlich krachen lassen. Dazu gibt es Kostproben aus den jeweils eigenen Programmen der Künstler, die beide auch gesanglich aktiv sind. Wie sich die Virtuosen an den Pianos improvisierend die „Bälle zuspielen“, beweist ihre ungeheure Spontaneität und gegenseitige Sympathie. Christoph Oeser ist einer der ganz wenigen Europäer mit dem Blues-Feeling und dem Groove der amerikanischen Boogie-Woogie-Größen wie z.B. Champion Jack Dupree, mit dem er früher auch Konzerte gegeben hat.

Gefühlvollen Blues spielt er genau so überzeugend wie die fetzigen Boogie Woogie-Klassiker „Pinetop‘s Boogie“ oder „Roll’em Pete“ – eines seiner Paradestücke. Dirk Raufeisen – 1. Vorsitzender des Jazzclub Ortenberg- zählt durch seine außergewöhnliche musikalische Vielseitigkeit nicht nur in Deutschland sondern auch in ganz Europa zu den bekanntesten und renommiertesten Pianisten. Wuchtige  Akkorde, rhythmische Variation, dynamische Aufputschung, rasante Läufe oder filigrane Umspielungen beherrscht er bei seinen Improvisationen mit leichter Hand. Aber auch knackigen, mitreißenden Boogie Woogie – versetzt mit modernen Elementen aus Swing, Blues und Soul - spielt er mit unglaublichem Gespür für Dynamik und Differenziertheit. Am Schlagzeug werden die beiden Tastenloewen kongenial von dem Nachwuchstalent Marcel Hochstraßer begleitet, der in der Region auch bei jugendlichem Publikum als Drummer der Band „Brand New Colours“ bekannt ist.

19.11.2016, 20.00 Uhr, Bürgerhaus Ortenberg (Marktplatz). Eintritt: 20,- € / Mitglieder bezahlen die Hälfte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2