Spende über 2.000 Euro für Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst (AGH), in der Trägerschaft des Caritas-Verbandes, hat sich zur Aufgabe gestellt, Schwerstkranken oder alten Mitmenschen ein würdiges Sterben zu ermöglichen.



Sterbebegleitungen werden von ausgebildeten ehrenamtlichen Hospizhelfern in Hanau und im gesamten Gebiet des Main-Kinzig-Kreises erbracht. Diese sensible und wertvolle Arbeit möchte die Wolfgang Arnim Nagel-Stiftung unterstützen.

Mit der Spende will die Stiftung die Bereiche der Hospizbegleitung unterstützen, die nicht von den Krankenkassen gefördert wird. Alle Ausgaben, die die Organisation des Hospizdienstes, seine ständige Erreichbarkeit und das Büro betreffen, sind von der Förderung durch die Krankenkassen zurzeit noch ausgeschlossen. Diese Lücke muss durch Spenden geschlossen werden. Mit großer Dankbarkeit nimmt die Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst die Spende für diese Ausgaben entgegen.

Die Begleitungszahlen sind im Vergleich zum Vorjahr schon jetzt deutlich höher. Aber auch das Interesse an der Ausbildung zum Hospizbegleiter hat zugenommen. Informationen über die Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst gibt es unter www.hospizdienst-hanau.de oder über Telefon 06181
92335-30.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2