Trickbetrüger gibt sich als Polizeibeamter aus

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kripo in Offenbach fahndet derzeit nach einem 35 bis 40 Jahre alten Trickbetrüger, der in der Nacht zum Dienstag eine Rentnerin aus der Steinheimer Straße in Bürgel um ihr Vermögen gebracht hat.



Zuvor wurde die Frau am Montagabend mit einer unbekannten Nummer angerufen, bei der es sich angeblich um die Kriminalpolizei handeln sollte. Im Telefonat gab ein falscher Polizeibeamter an, dass soeben in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und zwei Tatverdächtige festgenommen wurden. Diese hätten Listen mitgeführt, auf denen auch ihr Name stehe. Um sie und ihr Vermögen zu schützen, käme ein Kollege der Kriminalpolizei vorbei, der sich um ihr Vermögen "kümmern" werde. Gegen Mitternacht klingelte dann ein etwa 1,70 Meter großer Mann von kräftiger Statur an der Haustür der Dame und ließ sich das Geld aushändigen. Er sprach ohne Akzent und hatte einen dunklen Teint. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Die Polizei rät in solchen oder ähnlich gelagerten Fällen nicht auf die Geldforderungen einzugehen. Rufen sie ausschließlich die Notrufnummer der Polizei 110 an. Von hier erhalten sie dann detaillierte Informationen, wie sie sich nach einem solchen Anruf verhalten sollen. Wer sich vorbeugend über die Maschen der Trickbetrüger informieren möchte, kann sich mit dem Polizeiladen in Offenbach kostenfrei unter der Telefonnummer 069 8098-1230 in Verbindung setzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2