Offenbach: Versuchter Handtaschenraub

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag nahmen in Offenbach Streifenbeamte zwei Tatverdächtige vorläufig fest, die unweit des Hauptbahnhofs versucht haben sollen, einer 68-jährigen Frau aus Fulda die Handtasche zu entreißen.



Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau gegen 13.30 Uhr am Hauptbahnhof unvermittelt von zwei jungen Männern körperlich angegangen und leicht verletzt. Einer der Unbekannten brachte sie zu Boden, während der andere versuchte, die mitgeführte Handtasche an sich zu nehmen.

Aufgrund der heftigen Gegenwehr und der Hilferufe ließen die Täter von der Frau ab und flüchteten über den Zugang Marienstraße in Richtung Bismarckstraße. Kurze Zeit später konnten zwei 16 und 19-Jahre alte Männer in unmittelbarer Tatortnähe vorläufig festgenommen und aufs Revier gebracht werden. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. Auf sie kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Raubes zu.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 bei der Kripo in Offenbach zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2