Hausbewohnerin schließt Einbrecher ein

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Damit hat der mutmaßliche Einbrecher wohl nicht gerechnet: Eine couragierte Hausbewohnerin hat am späten Mittwochabend in der Berliner Straße in Offenbach einen 37 Jahre alten Mann, der augenscheinlich in ihren Keller eingebrochen war, kurzerhand eingeschlossen und dann die Polizei gerufen.



Die Beamten brauchten den Verdächtigen nur noch an der angegebenen Adresse abzuholen. Nach ersten Ermittlungen war der Mann, der wohl keinen festen Wohnsitz hat, gegen 22.30 Uhr in das Mehrfamilienhaus eingestiegen und brach dort mehrere Kellerverschläge auf.

Als er dabei war, seine Beute in Kisten zu verstauen, wurde er von der Bewohnerin überrascht. Der Verdächtige dürfte nach Einschätzung der Polizei wohl noch für eine ganze Reihe weitere Einbrüche im Rhein-Main-Gebiet in Frage kommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 37-Jährigen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2