Mutmaßliche Gartenhüttenaufbrecher festgenommen

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag in Offenbach zwei wohnsitzlose Männer festgenommen, die im dringenden Verdacht stehen, mehrere Gartenhütten aufgebrochen und daraus Werkzeuge und Campingartikel geklaut zu haben.



Gegen 5 Uhr fiel das Duo in der Bismarckstraße einer Streife auf, weil es einen Bollerwagen hinter sich herzog, in dem ein Gartenschlauch und mehrere Werkzeuge lagen. Weil die 19 und 28 Jahre alten Männer die Herkunft des Wagens und der Gegenstände nicht schlüssig erklären konnten, wurden sie wegen Verdachts des schweren Diebstahls vorläufig festgenommen.

Bislang sind der Polizei drei in der Nacht zu Freitag aufgebrochene Hütten in einer Kleingartenanlage in der Helene-Meyer-Straße bekannt, die möglicherweise auf das Konto der beiden Moldawier gehen. Die Ermittler prüfen nun, ob das Duo noch für weitere Gartenhüttenaufbrüche in Frage kommt. Die beiden Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2