FDP: Pierre Kurth will in den Bundestag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jungen Liberalen Main-Kinzig haben auf ihrer letzten Mitgliederversammlung ihren Kreisvorsitzenden Pierre Kurth aus Brachttal einstimmig als möglicher FDP-Kandidat für den Bundestag nominiert.



Kurth soll am 18.01.2017 von den Jungen Liberalen auf dem Nominierungsparteitag der FDP Main-Kinzig vorgeschlagen werden und für die Freien Demokraten im Wahlkreis-175 kandidieren. Der 33 jährige Kurth zeigte sich nach der Nominierung bereit für den Wahlkampf „Nach vier Jahren außerparlamentarische Opposition ist es nun Zeit für die Rückkehr der Liberalen“ so Kurth. „Der Anspruch von einer aktiven Jugendorganisation muss es immer sein auch eigene Kandidaten zu stellen, dafür haben wir mit der Nominierung die Grundlage geschaffen“ so Kurth weiter.

Auf ihrer Sitzung diskutierten die Jungen Liberalen außerdem über die Themen für den anstehenden Wahlkampf. Besonders bei den Themen Bildung und Generationengerechtigkeit sehen die Jungen Liberalen dringenden Handlungsbedarf. Der Reformstau der großen Koalition wurde dabei als großes Problem wahrgenommen, welches besonders die junge Generation betrifft. „Wir müssen diese Punkte nun dringend angehen, um nicht weiter auf Kosten der zukünftigen Generationen zu leben“ so der Spitzenkandidat Kurth und ergänzte „Wir wollen und werden die Themen setzen die von den anderen verdrängt werden“ Abschließend zeigten die Liberalen sich kämpferisch „Wir sind bereit für den Wahlkampf und wollen die Stimme der Freiheit zurück in den Bundestag bringen“ so die Jungen Liberalen einstimmig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2