Mehr Elektromobilität im Kreis

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Thema Elektromobilität ist auch im Kreistag angekommen. Am Freitag wurde sich mehrheitlich für ein Konzept zur Herstellung einer flächendeckenden Ladestellen-Infrastruktur ausgesprochen.



Die LINKE hatte einen Antrag der CDU „vom Kopf auf die Füße gestellt“, so der Fraktionsvorsitzende Andreas Müller. Die Christdemokraten hatten eine Sachstandsbericht über die aktuelle und zukünftige Infrastruktur von Elektromobilität im Kreisgebiet gefordert.

Auf Antrag der LINKE hat der Kreistag nun angeregt, bei den Kreiswerken eine Koordinierungsstelle einzurichten, die in Zusammenarbeit mit Kommunen und privaten Anbietern eine dezentrale Versorgung aus regenerativen Energien sicherstellt. Ausdrücklich soll hierbei auch die Versorgung von E-Bikes berücksichtigt werden. Außerdem soll ein Konzept erstellt werden, um mittelfristig den Fuhrpark des Kreises mit Fahrzeugen auszustatten, die mit alternativen regenerativen Energiequellen versorgt werden. Auch die Kreisverkehrsgesellschaft soll bei der künftigen Verkehrsplanung derartige Fahrzeuge berücksichtigen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2