Bundestag: Jonny Nedog kandidiert für AfD

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für den hessischen Bundestagswahlkreis 180 (Hanau) hat die AfD den Sohn eines US-Amerikaners zum Direktkandidaten gewählt.



jonnynedog.jpg

Der 63 Jahre alte Jonny Nedog ist gebürtiger Deutscher und seit Januar Mitglied der AfD. Der Sohn eines farbigen US-Soldaten und einer Österreicherin sitzt als fraktionsloser Kommunalpolitiker im Stadtparlament von Erlensee. Der studierte Diplom-Ingenieur erhielt bei der Aufstellungsversammlung trotz zweier Mitbewerber schon im ersten Wahlgang die Stimmenmehrheit, berichtete Wolfram Maaß, Vorsitzender des 131 Mitglieder starken AfD-Verbands im Main-Kinzig-Kreis, zu dem neben dem Bundestagswahlkreis 175 auch der Hanauer Wahlkreis 180 gehört.

Nedog ist Vater von drei erwachsenen Kindern und war 2013 als parteiloser Bürgermeisterkandidat in Erlensee angetreten. Sieger wurde damals Stefan Erb von der SPD, aber Nedog kam auf einen unerwartet hohen Stimmenanteil von knapp 20 Prozent. Danach gründete er die Wählergruppe „Traditionelles Erlenseer Zentrum (TEZ)“, die bei der Kommunalwahl im März 2016 ins Stadtparlament einzog.

„Meine Schwerpunktthemen sind wirtschaftliche und soziale Sicherheit für die ältere Generation und für Bürger mit geringem Einkommen“, betonte der Bundestagsdirektkandidat. Außerdem trete er generell für eine bürgerfreundliche, transparente Verwaltung ein und für mehr Polizeipräsenz im öffentlichen Raum. Die anhaltende Migration sieht Nedog wegen damit einhergehender sozialer Probleme und den Milliarden-Kosten kritisch.

Foto: Jonny Nedog ist AfD-Bundestagsdirektkandidat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2