SPD: „Wir haben aufs richtige Pferd gesetzt"

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrer ersten gemeinsamen Sitzung nach der überaus erfolgreichen Landratswahl empfingen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Main-Kinzig-Kreises den neugewählten Landrat Thorsten Stolz mit langanhaltenden, stehenden Ovationen.



stolzpferd.jpg

Gemeinsam wurde schnell und eindeutig resümiert: „Wir haben aufs richtige Pferd gesetzt. Thorsten Stolz hat unmittelbar nach seiner Entscheidung zu kandidieren, mit einem unglaublich engagierten Wahlkampf begonnen und bis zum Wahltag nicht nachgelassen, in knapp 300 Wahlkampfaktionen mit den Menschen von Maintal bis Sinntal ins Gespräch zu kommen. Sowohl die Parteispitze als auch die Basis in den Ortsvereinen und Stadtverbänden unterstützte unseren Mann dabei aus vollster Überzeugung. Durch das eindeutige Ergebnis von 57,9 Prozent bereits im ersten Wahlgang trotz weiterer 5 Mitbewerber sehen wir Sozialdemokraten uns sowohl in unserer Personalentscheidungen als auch in unserer Politik bestätigt“, fassen Landrat Erich Pipa, Parteivorsitzender Christoph Degen MdL und Fraktionsvorsitzender Klaus Schejna zusammen.

Thorsten Stolz ließ es sich nicht nehmen, den Anwesenden seinen Dank auszusprechen und bat darum, diesen auch an die Parteimitglieder in den 29 Städten und Gemeinden des Landkreises weiterzugeben. „Die im Wahlkampf gelebte Geschlossenheit ist für mich auch die Voraussetzung für die weitere gestalterische Arbeit im Dienste der Bürgerinnen und Bürger im Main-Kinzig-Kreis. Ich sehe in dem Wahlergebnis auch eine deutliche Bestätigung der Inhalte meines Arbeitsprogramms, die ich vom ersten Tag meiner Amtszeit umsetzen möchte“, macht Thorsten Stolz deutlich.

Mit einem Helferfest im Sommer will der frischgewählte Sozialdemokrat sich bei all den Menschen bedanken, die ihn in den letzten Monaten unterstützt haben. Diese Ankündigung wurde selbstverständlich mit einem weiteren, langen Applaus begleitet.

Foto (von links): Vinzenz Jan Bailey, Klaus Schejna, Erich Pipa, Christoph Degen MdL, Bettina Müller MdB, Susanne Simmler, Thorsten Stolz, Oliver Habekost, Claudia Dorn, Heinz Lotz MdL, Karin Linhart, Jutta Straub, Karl Eyerkaufer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2