Leikert: Besuchergruppe aus Wahlkreis in Berlin

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr konnte eine Besuchergruppe auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert (CDU) mehrere Tage in Berlin verbringen.



besucherleikertberlin.jpg

Mit einem abwechslungsreichen und interessanten Kultur- und Bildungsprogramm hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit die Bundeshauptstadt zu erkunden und das politische Berlin kennenzulernen. Leikert freut sich über die Reisegruppen aus Hanau und der Region: „Ich bin überzeugt, dass viele meiner Gäste ganz neue Eindrücke von Berlin gewinnen können.“

Fester Bestandteil aller Besuchsfahrten nach Berlin ist eine Führung durch den Deutschen Bundestag mit einem Rundgang in der Reichstagskuppel und eine Stadtrundfahrt. Für besondere Einblicke in das politische Berlin wurde außerdem die Möglichkeit geboten, Informationsgespräche im Verteidigungsministerium und sogar beim Bundesnachrichtendienst zu führen. Zum Programm zählten dieses Mal außerdem die Besuche in der Erlebnisausstellung „The Story of Berlin“ im Ku-Damm-Karree sowie in der Ausstellung "Wege, Irrwege, Umwege - Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland" im Deutschen Dom am Gendarmenmarkt. Eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehemaliges zentrales Untersuchungsgefängnis der Stasi) rundete die viertägige Reise ab.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2