„Der Schulz-Effekt“: SPD begrüßt Neumitglieder

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Der Schulz-Effekt“ – auch für die SPD Main-Kinzig hat er zu einer großen Welle an Neueintritten in die Partei geführt.



spdmainkinzigneueintritte.jpg

Und so lud die SPD Main-Kinzig am vergangen Samstag zu einem  Neumitgliedertreffen ein. Aus dem gesamten Kreisgebiet – von Maintal bis Sinntal – waren Neumitglieder aller Altersstufen nach Hanau gekommen, um in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen den direkten Kontakt  zum Unterbezirksvorsitzenden und MdL Christoph Degen und MdB Dr. Sascha Raabe knüpfen.

„In den letzten Wochen seit Bekanntgabe der Kandidatur von Martin Schulz sind alleine bei uns im Main-Kinzig-Kreis über 50 neue Mitglieder aus allen gesellschaftlichen Bereichen eingetreten. Nun gilt es, diese motivierten Menschen einzubinden und sie mit uns politisch gestalten zu lassen“, so Christoph Degen. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Sascha Raabe erklärt zu den ausführlichen Gesprächen mit den Neumitgliedern:  „Man spürt die Aufbruchsstimmung, die die Menschen animiert, sich wieder stärker für mehr Gerechtigkeit und Zusammenhalt in Deutschland und Europa zu engagieren. Alle wollen beim Wahlkampf helfen, damit Martin Schulz Bundeskanzler wird.“

Vinzenz Bailey, Mitgliederbeauftragter der Kreis-SPD, zeigt sich ebenfalls stolz: „Es geht tatsächlich ein Ruck durch Deutschland. Wir spüren ihn hier an der Basis ganz direkt. Es ist bemerkenswert, wie viele Menschen sich für die Gesellschaft engagieren und etwas bewegen wollen. So macht Mitgliederbeauftragter Spaß!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2