Hochmotiviert zum Bundesparteitag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen“ freut sich Vinzenz Bailey, Mitgliederbeauftragter der SPD Main-Kinzig.



Gemeinsam mit rund 25 Genossinnen und Genossen aus dem Main-Kinzig Kreis und dem benachbarten Kreis Offenbach machte er sich am Sonntag auf den Weg noch Dortmund zum Bundesparteitag der SPD. Und das frühe Aufstehen und der weite Weg haben sich mehr als gelohnt: „Die Stimmung auf dem Parteitag war einfach großartig!“, meint Vinzenz Bailey auf dem Heimweg. „Es ist definitiv Zeit für mehr Gerechtigkeit, und das haben wir mit dem geschlossenen Votum für das vorgelegte Regierungsprogramm heute auch auf den Weg gebracht“.

Das Regierungsprogramm steht unter dem Motto: „Gerechtigkeit. Zukunft. Europa“. Unter anderem sollen 80 Prozent der Menschen von Steuern und Abgaben entlastet werden. Das Rentenniveau soll nicht weiter absinken – und das Rentenalter nicht steigen. Martin Schulz betonte auch leidenschaftlich die Bedeutung eines einigen und starken Europas, aber auch bessere Bildungschancen und Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern. Und nicht zuletzt stellte er klar, er werde keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem die Ehe für alle nicht verankert sei.

Für Vinzenz Bailey und seine Gruppe war die Fahrt zum Bundesparteitag ein großartiges Erlebnis: „Von der Aufbruchstimmung nehmen wir nun alle etwas mit in unsere Ortsvereine, damit wir gestärkt in den Wahlkampf gehen können. Wir beginnen gerade mit der Aufholjagd und werden am 24. September als stärkste Kraft den neuen Bundeskanzler stellen: Martin Schulz!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2