AfD hat gewählt und kritisiert Bürgermeister Maibach

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem Rücktritt des im Frühjahr gewählten Sprechers des AfD-Ortsverbandes Mitte I (Erlensee, Langenselbold, Freigericht, Hammersbach, Hasselroth, Neuberg, Rodenbach, Ronneburg) erfolgte in der vergangenen Woche die erforderliche Nachwahl.



Dabei wurde Jonny Nedog (Stadtverordneter in Erlensee und ehem. AfD-Direktkandidat für den Bundestag im WK 180) von der Versammlung zum Sprecher gewählt. Stellvertreter wurde H.-J. Freund, ebenfalls Erlensee. Der bekannte Sportschütze C. Janowski aus Rodenbach behielt seinen Posten als Schatzmeister. Kreissprecher Dr. Maaß gratulierte dem neuen Vorstand: „Ich freue mich, dass der Ortsverband trotz eines Störmanövers wieder vollständig ist. Ziel der künftigen Arbeit ist es in den betreffenden Städten und Gemeinden weitere Mitglieder zu gewinnen und bei den Kommunalwahlen in drei Jahren mit starken Fraktionen in die Parlamente einzuziehen.“

Die Wahlversammlung sollte ursprünglich im Bürgerhaus Bruchköbel stattfinden (siehe AfD Pressemitteilung vom 25. Oktober). Nach der Terminbestätigung durch die Stadt Bruchköbel habe Bürgermeister Maibach ohne Begründung die Freigabe verweigert. Auf Nachfrage habe es gehießen, der Raum sei bereits vergeben. Das sei wohl so nicht die Wahrheit. AfD-Mitglieder, die an dem betreffenden Abend das Bürgerhaus Bruchköbel besucht hätten, hätten bestätigt, dass der Raum unbenutzt gewesen sei. Maaß dazu: „Ich wiederhole, dass bei diversen Politikern der Altparteien, wie im Fall Maibach, das Verständnis für eine lebendige Demokratie verkümmert ist.“ Das durch einschlägige Gesetze allen Parteien zustehenden Recht auf politische Tätigkeit dürfe schon gar nicht durch demokratisch gewählte Amtsinhaber behindert werden. Wie sich auch hier zeige, würden die ständig geäußerten unsinnigen Vorwürfe gegen die AfD auf ihre Urheber zurückfallen. Die AfD werde sich auf allen Ebenen für die Einhaltung von Demokratie und Meinungsfreiheit einsetzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2