Kreistag: Carsten Ullrich neuer Vorsitzender

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Carsten Ullrich (SPD) ist neuer Vorsitzender des Kreistages des Main-Kinzig-Kreises. Der 41-Jährige wurde auf der jüngsten Sitzung einstimmig gewählt. „Mein Anspruch ist, einen würdigen Ablauf der Sitzungen zu gewährleisten“, erklärte Ullrich, der damit die Nachfolge des verstorbenen Rainer Krätschmer antritt.



ullrichneuerkreistag.jpg

ullrichneuerkreistag1.jpg

ullrichneuerkreistag2.jpg

Der gebürtige Gelnhäuser ist seit 2005 Bürgermeister der Gemeinde Sinntal, zudem Vorsitzender des Turngaus Kinzig und leidenschaftlicher Hallensprecher bei Heimspielen des Handballdrittligisten TV Gelnhausen. Vorgeschlagen wurde er von der SPD, die als größte Fraktion des Vorschlagsrecht hatte. „Er muss sowohl Säbel als auch Florett können“, unterstrich der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Schejna die Fähigkeiten von Ullrich für dieses Amt. Auch Landrat Thorsten Stolz (SPD) zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung: „Ich bin mir sicher, dass dieses Amt wieder in guten Händen sein wird.“

Ullrich selbst stellte übrigens gleich klar, wie ihn die Kreistagsabgeordneten anreden sollen: „Ich bin nicht der Präsident, sondern der Vorsitzende des Kreistages.“ Direkt nach der Wahl übernahm er die Leitung seiner ersten Kreistagssitzung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2