Ebenfalls 500 €uro Landeszuschuss gewährte der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer dem Gesangverein “Harmonie” Bernbach, berichtete der CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein (Freigericht).

Nach Angaben von Hugo Klein, der sich über die positive Bescheidung der eingereichten, und von ihm auch unterstützten Zuschuss-Anträge der Vereine freute, betonte Staatsminister Wintermeyer in seinen gleichlautenden Schreiben, dass er, bezugnehmend auf die eingereichten Zuschuss-Anträge und die darin geschilderten Aktivitäten der Vereine gerne bereit gewesen sei, das lobenswerte ehrenamtliche Engagement zu unterstützen.

Ähnlich lobend äußerte sich auch Finanzminister Dr Thomas Schäfer, der in seinem Schreiben an den Gesangverein “Harmonie” Bernbach ausdrücklich betonte, dass das Zusammenleben ohne das ehrenamtliche Engagement Einzelner lange nicht so bunt und lebenswert wäre, wie es heute sei. Das verdanke man Menschen wie Ihnen, die Kraft und Zeit investieren, um sich für die Gesellschaft einsetzen und dadurch ein Angebot schaffen, von dem wir alle profitieren. Gerne nutze er daher die Gelegenheit, den Verantwortlichen des Vereines für ihren Einsatz zu danken, der gerade in Zeiten, in denen man immer neuen Herausforderungen gegenüberstehe, nicht selbstverständlich sei.

Gerne schließe er sich den Ausführungen der beiden Minister an, die unisono das in den Vereinen gelebte ehrenamtliche Engagement als Teil des Rückgrates bezeichneten, das unsere Gesellschaft stütze und den Vereinen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg für die weitere Arbeit wünschten, erklärte Hugo Klein abschließend.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

Anzeige2018.01.20 dancing

AnzeigeAnzeige Plissee 2018

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner