CDU Main-Kinzig begrüßt 'Ja' der SPD zur Koalition

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU Main-Kinzig begrüßt das Ergebnis der Mitgliederbefragung der SPD zur Übernahme der Regierungsverantwortung auf Bundesebene.



cdumkkbegruesstja.jpg

Nunmehr könne Deutschland wieder mit einer gefestigten Mehrheit die anstehenden Aufgaben der Zukunft angehen.

Was auf Bundesebene jetzt gesichert ist, zeichnet sich auch auf Kreisebene ab: Eine Koalition zwischen SPD und CDU. Nachdem die Kreistagsfraktion und der Parteivorstand der Christdemokraten bereits einstimmig die Zustimmung signalisierten, wurde in einer ersten Diskussion mit den Partei- und Fraktionsvorsitzenden aus den Stadt- und Gemeindeverbänden letzten Freitag die Ergebnisse des Koalitionsvertrages bewertet.

„Auf große Zustimmung stieß das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen bei den Vertretern der CDU Stadt- und Gemeindeverbände. Einmütig wurde das als eine große Chance für die Union bewertet, die Zukunft unseres Main Kinzig Kreises entscheidend mitzugestalten.“ so der CDU-Fraktionsvorsitzende Michael Reul.

Der Delegiertenparteitag am 17.3.2018 in Oberrodenbach wird abschließend über die Koalition auf Kreisebene entscheiden. „Ich gehe davon aus, dass wir eine deutliche Mehrheit für unsere inhaltlichen Ergebnisse auf der Kreisebene bekommen.“ führte der CDU-Kreisvorsitzende, Johannes Heger gegenüber der Presse aus.

Foto: Ein Blick in die Diskussionsrunde der Vertreter aus den Stadt- und Gemeindeverbänden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2