„Der CDU-Kreisverband Main Kinzig gratuliert Dr. Peter Tauber zur Berufung zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung. In dieser verantwortungsvollen Position bekommt unser direkt gewählter Bundestagsabgeordneter die Chance, die Außen- und Sicherheitspolitik unseres Landes mitzugestalten und an der Bewältigung der großen Herausforderungen für unsere Bundeswehr aktiv mitzuwirken“, erklären der CDU-Kreisvorsitzende Johannes Heger und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Michael Reul, übereinstimmend.

Die Union im Main-Kinzig-Kreis sei davon überzeugt, dass Dr. Peter Tauber auch in der neuen Aufgabe erfolgreich sein werde, zumal er als aktiver Oberleutnant der Reserve seine persönliche Verbundenheit mit der Bundeswehr immer wieder unter Beweis gestellt habe. „Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass mit Dr. Peter Tauber als Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium und mit Dr. Katja Leikert als stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion beide Wahlkreisabgeordnete unseres Kreisverbandes an herausragender Stelle in der Bundespolitik Verantwortung tragen. Dies gibt uns auch ein Stück weit Rückenwind für unsere Arbeit hier vor Ort im Main-Kinzig-Kreis“, so Heger und Reul abschließend.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner