Bundesweit werden aktuell über 7000 zusätzliche halbe Fachkraftstellen in Kitas und in der Fachberatung finanziert. Im Bundestagswahlkreis von Dr. Peter Tauber (Main-Kinzig – Wetterau II – Schotten) kommen insgesamt zwölf Einrichtungen in den Genuss einer Förderung.

Im Einzelnen sind das die Kita Kunterbunt, die Kita Löwenzahn, die Kita Zwergenhaus (alle Altenstadt), der Kindergarten Wassertröpfchen, die Kita Weiherwiesen, die Kita Villa Farbenklecks (alle Büdingen), die Kita Zwergenland und Waldkindergarten, die Kita Horbach am Nussbaum, die Kita Schatzkiste (alle Freigericht), die Kita Regenbogenland Lißberg (Ortenberg) sowie die Kinderburg Wiesenzauber und der Kindergarten Weitzelstraße (beide Schlüchtern).

„Jeder Cent des Bundes ist hier hervorragend angelegt, davon habe ich mich in den vergangenen Jahren in mehreren Gesprächen mit Erzieherinnen und Einrichtungsleiterinnen, so zum Beispiel in Schlüchtern und Altenstadt, überzeugt. Ich freue mich sehr, dass das Bundesprogramm vor Ort so gut angenommen wird. Für die Kinder eröffnen sich durch die gezielte Förderung buchstäblich neue Welten – der Name ist hier also wirklich Programm“, betont Peter Tauber.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeigeafdhanau20718

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner