Finanzspritze für 25 Sprach-Kitas in Leikerts Wahlkreis

Politik
Tools
Typographie

Gleich 25 Kindertageseinrichtungen im Bundestagswahlkreis von Dr. Katja Leikert kommen in den Genuss von Fördermitteln aus dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

Bundesweit werden damit über 7000 zusätzliche halbe Fachkraftstellen in Kitas und in der Fachberatung gefördert.

Im Wahlkreis Hanau sind das im Einzelnen die Kita Wirbelwind (Bruchköbel), die Kindertagesstätte Brüder-Grimm, die Kindertagesstätte Margareten, die Alice-Salomon-Kindertagesstätte, die Kindertagesstätte Sandeldamm, die Kindertagesstätte Janusz-Korzak, die Kindertagesstätte Tümpelgarten, die Kinderburg Tümpelgarten, die Kinderburg Fallbach, die Kindertagesstätte Nordwest, die Kindertagesstätte Francois-Gärten, die Kindertagesstätte St. Elisabeth, die Kindertagesstätte Dresdener Straße, die Kinderburg Weststadt, die Kindertagesstätte Mittelstraße, die Kindertagesstätte Steinheim, die Kindertagesstätte Wolfgang, das Kinderhaus Großauheim, die Kindertagesstätte Marienstraße, die Kindertagesstätte Spitzenweg (alle Hanau) die Kita Eichendorffstraße, das Familienzentrum Ludwig-Uhland-Straße, das Familienzentrum Schillerstraße, die Kindertagesstätte Siemensallee und die Kita Vilbeler Straße (alle Maintal).

Katja Leikert: „Ich freue mich sehr, dass der Bund in solch großem Stil hier vor Ort in die frühkindliche Bildung investiert. Sprach- und Leseförderung muss schon bei den Kleinsten groß geschrieben werden.“


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner