Linke: Helge Fitz will in den Landtag

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der gebürtige Steinauer Helge Fitz (57) tritt in der kommenden Landtagswahl im Main-Kinzig-Kreis für DIE LINKE. an.



fitzantoni.jpg

Neben seiner einstimmigen Wahl zum Direktkandidaten im Wahlkreis 42 vertritt er die Region auch auf der hessenweiten Landesliste der Partei (Platz 24). Er ist Mitglied des Vorstandes der Linken im Kreisverband Main-Kinzig und des Ortsverbandes Bergwinkel.

Als Mitarbeiter eines Altenpflegezentrums in Birstein setzt er sich vor allem für eine Verbesserung der Zustände in der Alten- und Krankenpflege und den Erhalt unseres Sozialsystems aus. Gerade während guter Wirtschaftslage müssten wichtige Fragen für die Zukunft angegangen werden, statt das Gemeinwesen kaputt zu sparen, um Profite zu maximieren. Die Solidargemeinschaft dürfe sich nicht durch Sanktionierung und Ausschließung gegenüber Arbeitslosen und Geflüchteten ausspielen lassen, sondern Zusammenhalt beweisen.

Als Ersatzkandidatin wurde Angelika Silberling-Antoni (70) aus Wächtersbach ebenfalls einstimmig gewählt. Sie ist Stadtverordnete in Wächtersbach sowie Mitglied des Ortsbeirates in Wittgenborn. Zu ihren politischen Schwerpunkten zählen der Kampf gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung. Weiterhin setzt sie sich als Ortsbeirätin für die Interessen von Kindern und Jugendlichen sowie die Verbesserung der Situation an den Schulen ein. Ein besonderes Anliegen ist ihr die Behindertenpolitik, da sie auf den Rollstuhl angewiesen ist und aus eigener Erfahrung sprechen kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2