Infrastruktur: Mobilität für Stadt und Land im MKK

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Welche Infrastruktur braucht unsere Region, um den Main-Kinzig-Kreis fit für die Zukunft zu machen?



Sind Straßenausbaubeiträge sinnvoll? Wie können wir den ländlichen Raum stärken? Unter dem Motto „Mobilität für Stadt und Land“ lädt die SPD-Landtagsfraktion für kommenden Freitag zu einer Veranstaltung „Fraktion vor Ort“ nach Nidderau ein.

Viele Pendler kennen die angespannte Verkehrssituation, wenn Sie morgens aus dem Main-Kinzig-Kreis in Richtung Frankfurt fahren: Staus, kaum Alternativrouten und volle Züge. Viele Verkehrsprojekte, wie Riederwald-Tunnel, Nordmainische S-Bahn oder Kinzigtalbahn sind in aller Munde, doch wie ist der aktuelle Stand und welche Perspektiven sind für die Bürgerinnen und Bürger aus dem Main-Kinzig-Kreis zu erwarten? Vielerorts fehlen in der Fläche notwendige Umgehungen und somit Entlastungen. Ob die Ortsumgehung Freigericht-Hasselroth jemals kommt wie man dem morgendlichem Stau aus Nidderau, Schöneck und Niederdorfelden in Richtung Bad Vilbel entgehen kann? Welche Ansätze zum Erhalt, Ausbau und Neubau von Autobahnen, Landesstraßen und kommunalen Straßen werden im Landtag diskutiert und was fordert die SPD? Wie kann all dies vorangebracht werden, ohne die Bürgerinnen und Bürger noch mehr zu belasten?

Am Freitag, 22. Juni, diskutieren der wirtschafts- und verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Tobias Eckert (MdL) mit dem Hauptgeschäftsführer der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Dr. Gunther Quidde, und Landrat Thorsten Stolz zu diesem Thema. Die Veranstaltung „Infrastruktur: Mobilität für Stadt und Land im MKK“ findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Fraktion vor Ort der Hessischen SPD-Landtagsfraktion ab 19 Uhr im Familienzentrum (im Nidderforum), Gehrener Ring 5, 61130 Nidderau statt. Im Zuge dieser Veranstaltung sollen auch Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet werden. Moderiert wird die Diskussion vom örtlichen SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2