"Cannabis? Kommt für uns Senioren nicht in die Tüte!"

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Senioren Union lehnt die vom Bundestag beschlossene Legalisierung von Cannabis entschieden ab. Wer den Gesundheitsminister auf die Idee gebracht hat Cannabis zu legalisieren, ist der Senioren Union schleierhaft. Die Freigabe einer Droge, die gerade bei Kindern und Jugendlichen schwere Schäden anrichten kann, kommt für uns nicht infrage“, sagt Gerhard Reitz Kreisvorsitzender Senioren Union.



Ärztefachverbände würden seit Beginn der Debatte vor den schädlichen Auswirkungen einer Legalisierung warnen, vor allem mit Blick auf den Kinder- und Jugendschutz. Die neuesten Lockerungen im Gesetzentwurf würden zeigen, wie unverantwortlich die Ampel handele. Der Konsum von Drogen werde verharmlost. „Jeder Mensch, der durch Cannabis in Drogenabhängigkeit gerät, ist einer zu viel“, so Gerhard Reitz

Und weiter: "Das Gesetz muss schon im Interesse unserer Kinder und Enkel gestoppt werden. Auch Signale aus der Justiz, dass im Falle der Gesetzgebung Verfahren von über 100.000 Akten die in nachhinein auf einen rückwirkenden Straferlass überprüft werden müssen lässt die Ampel über diese unsägliche Gesetzgebung völlig außeracht. In den Niederlanden hat das Gesetz zur Freigabe von Cannabis in ein Chaos geführt. Dies alles scheint den Gesundheitsminister Karl Lauterbach nicht zu interessieren. Na ja, man will ja auch mal regieren. Wobei in seinem Resort riesige Herausforderungen für die nächsten Jahre anstehen. Ärztemangel, besonders im ländlichen Raum. Die Krankenhausreform ist meiner Auffassung nach ein Mamut Projekt. Diese beiden Projekte sind für die Menschen in diesem Land von existenzieller Bedeutung. Herr Lauterbach widmet sich der Freigabe von Cannabis."

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2