Karfreitag: Aufhebung des Tanzverbotes gefordert

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Jusos Hessen und die Grüne Jugend Hessen setzen sich gemeinsam für die Aufhebung des Tanzverbots am Karfreitag ein und organisieren ein gemeinsames Tanzevent, um zu zeigen, dass das Tanzverbot an Karfreitag nicht in dieses Jahrhundert gehört. Das Tanzevent wird am Karfreitag, 29. März 2024, in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs stattfinden und soll ein Zeichen setzen für die Freiheit individueller Entscheidungen und gegen bevormundende und religiös motivierte Gesetze sein.



"Das Tanzverbot am Karfreitag ist ein Relikt vergangener Zeiten und hat in unserer modernen Gesellschaft keinen Platz mehr. Restriktionen des Staates brauchen eine angemessene Begründung, dieses Tanzverbot ist eine unnötige Einschränkung der Freiheit. Wir brauchen eine Abschaffung des Tanzverbots in Hessen", so Lukas Schneider Landesvorsitzender der Jusos Hessen.

"Das Tanzverbot am Karfreitag steht im klaren Widerspruch zu den Werten einer offenen und toleranten Gesellschaft. Mit dieser Party möchten wir ein starkes Signal senden und verdeutlichen, dass Jugendliche aktiv für ihre Rechte eintreten und sich für eine moderne Gesellschaft ohne überholte Einschränkungen engagieren", so Titus Dharmababu Landessprecher der Grünen Jugend.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2