Länderübergreifende „Vernetzung“ bei den Liberalen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vergangene Woche trafen sich der Vorsitzende der FDP Landkreis Miltenberg (Bayern), Uwe Probst, und der Medienbeauftragte der FDP Main-Kinzig (Hessen), Jörg Welzel, zu einem Gespräch über den Einsatz von Social Media in der Parteiarbeit.



Probst und Welzel sind sich einig, dass Parteiwerbeaktionen wie Infostände, Plakatierungen und Diskussionsveranstaltungen neben Social Media nicht vernachlässigt werden dürfen. Sie sehen trotzdem in sozialen Netzwerken klar die Zukunft der Meinungsbildung.

Uwe Probst erklärt, es gebe noch starkes Potenzial in seinem Kreisverband Miltenberg die Social Media Aktivitäten auszuweiten. Der Kreisvorsitzende Probst verspricht sich davon besonders jüngere Wähler und potenzielle Parteimitglieder anzusprechen. Jörg Welzel stellt fest: „Bei uns in Hessen ist ein stärkerer kommunaler Bezug da. Fast jeder Ortsverband ist im Internet aktiv. Besonders kommen im World Wide Web regionale Themen an.“

„Die meisten „Likes“ haben die Fotos unserer Popcorn Aktion und der Pendlerversorgung mit Kaffee und Gebäck zur Kommunalwahl 2016“, schildert Welzel seine Beobachtungen der letzten Monate. „Wir haben noch viele spannende und interessante Aktionen in Planung, auf die sich unsere Facebook-Freunde und –Fans freuen können“, schließen Probst und Welzel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2